Freitag, 27. September 2013

10 Dinge, die ich an dir hasse


Ich hasse es, wie du mit mir sprichst, und deine komische Frisur.
Ich hasse, wie du Auto fährst, und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse es, wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen.
Nicht einmal fast.

-10 Dinge, die ich an dir hasse-

Ich muss gestehen, dass dieser Film einer meiner Lieblinge ist. Und jedes Mal, wenn Julia Stiles diese Zeilen vorliest öffnen sich bei mir alle Schleusen. Ja - ich bin nah am Wasser gebaut. Ich weine eigentlich fast bei jedem Film, der in irgendeiner Weise rührend oder traurig ist. Früher war es mir eher peinlich, wenn ich im Kino saß oder mit Freunden einen Film schaute - heute stehe ich zu meiner Tränenflut.

Genauso ist es doch mit den Gefühlen: man sollte sie nicht in sich verließen. Dadurch geht es einem nur schlechter und irgendwann schaffen sie es dennoch an die Oberfläche. Lieber einmal weinen, wenn es einem schlecht geht, man traurig ist, anstatt sich ein Lächeln aufs Gesicht zu zwingen. 
Andersherum sollte man auch seine Freude zeigen dürfen. Warum nicht einmal aus vollem Herzen lachen? 
Das tut gut - probiert es doch mal!

Wie sieht es bei euch aus? Zeigt ihr Gefühle vor anderen oder nur im stillen Kämmerlein daheim?

Liebst Becca

4 Kommentare:

  1. huhu :) ach, welche frau liebt diesen film nicht?:) ich selber bin emotional. werde dir jetzt folgen :) wenn du möchtest, kannst du mir gerne folgen. würde mich freuen! Liebe Grüße, Yasi!

    http://yasi-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Film auch so sehr! Hab ihn so oft gesehen, dass ich mittlerweile die Dialoge auswendig kann :)

    Liebe Grüße,
    Yasmin
    www.großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen