Montag, 23. September 2013

Sein Händedruck war fest und sanft zugleich, seine Augen strahlten, sein Lächeln war unbeschreiblich

Wir können niemals wissen, was das Leben mit uns vor hat. Aber es kommt die Zeit, da muss man wach werden und es sehen. Beinahe hätte ich das verpasst, was mich heute so glücklich macht.

Wir haben Juni, es ist kein schöner Sommer, andauernd Regen. Der Tag heute ist auch nicht besonders gut verlaufen, hat mich nur gestresst. Ich sitze in meinem Zimmer und habe eigentlich keine Lust zu dieser Party zu gehen - aber ich habs versprochen. Er hatte heute einen seiner kindlichen Anfälle und ich habe trotzig reagiert - soll er doch machen was er will. Für so etwas werde ich langsam zu alt, das habe ich alles schon so oft erlebt. Ich will doch nur etwas, das funktioniert.

Liebe, halt es in meinem Kopf. Das Wort hämmert gegen alle Nerven. Ja, ich will bedingungslose, wahre Liebe. Jemandem nah sein, ohne ihn zu berühren. Verstehen, ohne zu sprechen. Fühlen, ohne zu sehen. Einfach lieben.
Vor der Party treffe ich mich mit einem Kommilitionen - es regnet bereits in Strömen. Mein Rucksack ist für alle Eventualitäten gepackt, aber eigentlich will ich nur nach Hause. Zusammen warten wir auf die anderen, während wir ein kleines Mädchen beobachten, das mit großer Freude in einer Pfütze umher springt.
"So unbeschwert wäre ich auch gerne nochmal", sage ich und mein Kommilitione nickt. Da vibriert mein Handy in der Hosentasche. Er wünscht mir viel Spaß. Ich bin kurz am überlegen es zu ignorieren, aber dafür bin ich dann doch zu nett.

Kurz entschlossen holen wir die anderen aus dem Hörsaal ab. Ich lerne endlich die Person kennen, von der ich schon so viel gehört habe während der letzten zwei Semester. Er gibt mir die Hand. Sein Händedruck ist fest und sanft zugleich. Seine Augen strahlen. Aber sein Lächeln ist unbeschreiblichIch spüre ein Flattern während wir so da stehen. Ein Moment, der mir den Atem raubt und den ich nicht mehr vergessen werde. 

Wäre ich damals nicht so blind gewesen, hätte ich früher erkannt, was für mich das Richtige ist. 



4 Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geschrieben. Haste schon mal drüber nachgedacht, einen Liebesroman zu schreiben? Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe ich tatsächlich schon einige Male versucht, aber nie etwas beendet. Vielleicht wird das hier ein neuer Anfang.

      LG Becca

      Löschen
  2. Das schreit nach einer Fortsetzung! :-)

    Liebe Grüße
    IsisUnveiled

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird es bestimmt ganz bald geben,
      Liebe Grüße
      Becca

      Löschen